Video Türsprechanlage für iOS, Android, iPhone, iPad, Smartphone und Tablet
Meet with us live in 2018 »
Warum DoorBird? »    Produkte »    Partner »      Kontakt » English  Deutsch  Français  Español  Italiano

 

Smart Transmission Mode (STM)

Der Smart Transmission Mode wird bei uns für Video- und Audio-Übertragung standardmäßig verwendet. Dieser technologisch führende Übertragungsmodus wurde von uns speziell für WLAN / 3G / 4G entwickelt und sorgt auch für eine einfache und reibungslose Inbetriebnahme unserer Produkte. Alternativ (simultan!) können Sie SIP für die Übertragung von Video- und Audio verwenden.



Als Hersteller der DoorBird Video Türstationen haben wir viele Jahre Entwicklungszeit investiert, um den besten Weg für Audio- und Videoübertragung in Echtzeit für die Kommunikation in mobilen Netzwerken und WLAN zu finden. Das Ergebnis unserer harten Arbeit ist der "Smart-Transmission Mode" (STM), der Teil der DoorBird Video Türstationen, unseres Remote-Zugriffs über die Cloud und der DoorBird App ist. STM besteht aus unserem eigenen Audio- und Video-Codec, verschiedenen Protokollen wie TCP / UDP und intelligenten Paket und Transport-Algorithmen, die in einer dynamischen und selbstlernenden Art und Weise arbeiten, um sich an die gegebenen Netzwerkbedingungen anzupassen.

Ein weiterer großer Vorteil des STM ist, dass er über 3G und 4G-Mobilfunknetze funktioniert. In der überwiegenden Anzahl der Fälle (mehr als 95%) blockieren die Mobilfunknetzanbieter SIP in ihren Netzwerken, um ihr Geschäftsmodell (klassische Telefonate im Vergleich zu SIP-Datenanrufen) zu schützen. Einige Mobilfunknetzanbieter ermöglichen SIP abhängig von dem SIM-Kartenvertrag, in der Praxis funktioniert es dennoch meist nur mit erheblichen Einschränkungen.

Aufgrund der Tatsache, dass STM im Vergleich zu anderen Lösungen erhebliche Vorteile hat, haben wir diese Lösung für 2-Wege Audio- und Videokommunikation via App auch für beide Marktführer im Bereich Netzwerkkameras und "industrieller Türsprechanlagen" integriert (Axis Communications, Telecom Behnke).

The smartphone and tablet IP Video Door Station for iOS and Android
Meet with us live in 2017 »
How it works »    Comparison »    Buy now »    Partner » English  Deutsch  Français  Español  Italiano

 

Smart Transmission Mode (STM)

STM is used for video and audio transmission by default. This transmission mode has been specially developed by us for WiFi / 3G / 4G and also ensures a zero-configuration startup. Alternatively (simultaneously!), you can use SIP for video and audio transmission.



We, as the creator of the DoorBird have invested many years of field-testing and development to find the best way to work with both audio and video via WiFi and mobile networks for real-time communication. The result of our hard work is our "Smart Transmission Mode" (STM), which is part of the DoorBird IP Video Door Stations, our Cloud for remote-access and the DoorBird Apps. It consists of our own audio and video codec, various protocols such as TCP/UDP and intelligent packaging and transport algorithms which act in a dynamic and self-learning fashion, in line with current network conditions.

Another big advantage of STM is that it works via 3G and 4G mobile networks. In the vast majority of cases (more than 95%) the mobile phone network providers block SIP in their networks to protect their business model (classic phone calls versus SIP data calls). Some mobile phone network providers allow SIP depending on the SIM-card contract but it is not working properly.

Due to the fact that our STM works so well, we have also deployed this solution to AXIS Communications and Telecom Behnke, both also leaders in IP network video / industrial IP intercom products.